Angefangen hat das mit meinem ersten Kadett C als ich 17 war. Nachdem etliche Mofa`s und 80er verschlissen waren sollte nun das erste Auto folgen. Die Eltern in Urlaub, mit dem Kumpel alleine zuhause und nicht wissen was tun, folgte auch gleich darauf der Anruf. Kadett C 16 S Berlina, Orange, Motorschaden. Als dann auf dem Heimweg noch der Motor auseinanderflog und das Öl im Ort verteilt wurde, wußte dann auch jeder bescheid:
Der Rieger hat ein Auto!!!
.
Dieter Reimann
Angefangen mit dem Motorsport habe ich zwar 1998, aber mit nur 5
Slalomrennen, war das eher etwas Schnuppern. Thomas Böbel hatte mir damals seinen Kadett verkauft und ich wollte eigentlich in den Motorsport einsteigen. Verschiedene Gründe verdammten den Kadett in die heiligen Hallen und erweckten ihn 2005 zu neuem Leben. Mit Dietrich Erben bestritt ich die ersten Bergslaloms beim NAVC. Fasziniert von der Atmosphäre des Bergslaloms meldeten wir zur Berg-Meisterschaft 2006 und konnten gute Ergebnisse einfahren. Ich hatte 2006 zur SM gemeldet und konnte mangels Gegner Meister der Klasse 11 werden. Passiert nicht oft, aber schön wars trotzdem. Motiviert für weitere Erfolge, starteten wir in die neue Saison.
2007 war kein gutes Jahr. Auto nach Überschlag zu Saisonbeginn platt.
Zwar hatte ich den Kadett von Hansi Schäfer erstanden, doch der war noch nicht soweit. Also erst mal Pause. Motor wurde überholt, Zelle geändert, Fahrwerk erneuert und sonst auch alles neu. Also mit Schwung in die neue Saison. Doch leider sollte der neue Motor nur 6 Rennkilometer halten. Wieder Pause mit dem Gedanken alles hinzuschmeissen.
Inserat gelesen. GERENT 2L CIH 16V. Hmmmmm. Haben will!!!!!!!
Harald Nölling vom KW-Berg Cup hat einen 16V verkauft und so kam der Kadett zu Gerent Rennsporttechnik.